top of page
IMG_20220817_105156__02
IMG_20220822_140531_resized_20220822_020559792
ein Lemur in der Unterkunft
Die Kids in Nosy Be

Über uns

be a light Logo.png

Wir sind eine sechsköpfige Familie aus Mittelfranken (Bayern).

Du erkennst uns daran, dass wir meistens gut gelaunt und fröhlich unterwegs sind, Quatsch und Spaß machen und fast immer ein Stück Schokolade im Mund haben.

Als christliche Familie ist der Glaube an Gott und an seinen Sohn Jesus Christus der Mittelpunkt unseres Lebens. In unseren Entscheidungen vertrauen wir auf die Führung des Heiligen Geistes.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, dass die Werte "Gottvertrauen, Mut, Rücksichtnahme, Dankbarkeit und Freundschaft" unsere Familienleben prägen sollen.

Stefan Profilbild - Homepage.png
Stefan Frank (36)

Ich bin ein aufgeschlossener und abenteuerlustiger Typ, mag Herausforderungen, die Natur, Spaß und Sport (Fußball und Kampfsport). 

Als Bankkaufmann (IHK) und Betriebswirt (BA) liegt mir der Umgang mit Daten, Zahlen und Fakten. Vor meiner Missionarstätigkeit arbeitete ich sieben Jahren lang leidenschaftlich als Geschäftsführer für Schloss Craheim, einer christlichen Tagungsstätte.
Was ich besonders gut kann: Projekte angehen, Teamwork, effektiv & strukturiert arbeiten und den einzelnen Menschen dabei im Blick haben.

Mein Lieblingsessen: In Madagaskar definitiv Fisch und das frische Obst hier wie Avocados, Corossol, Mangos...

Nela Frank (36)

Mein Herz schlägt für Gott, meine Familie, Tiere, Madagaskar und Schokolade - am liebsten habe ich alles zusammen :-)

Durch meinen Beruf als Ergotherapeutin habe ich gelernt, Menschen mit ihren Stärken und Schwächen zu sehen und zu fördern. In Madagaskar setze ich meine Fähigkeiten für die Arbeit mit Kindern ein. Ich leite bei Nehemia den Kindergarten, biete Ergotherapie an und gestalte nebenbei Ausmalbücher für madagassische Kinder. Die deutschen Versionen gibt`s hier zum Download.

Was ich besonders gut kann: Kinder begeistern, musizieren, mit Tieren umgehen, Reiten, und Bibelgeschichten kreativ verpacken.

Mein Lieblingsessen: Kinder Maxi King

Nela Profilbild an der Mauer
Profilbild Jamila Homepage.jpg
Jamila (11)

Tiere habe ich sehr gerne. In Deutschland habe ich ein eigenes Aquarium bekommen und mich gut darum gekümmert. In Madagaskar haben mir meine Eltern sogar erlaubt, einen eigenen Hund zu haben. Sie heißt "Fina" und ist ein Papillion.

Mein Lieblings Instrument ist Klavier.

Was ich besonders gut kann: Klettern

Mein Lieblingsessen: Pfannkuchen

Jaro (9)

Am liebsten spiele ich Fußball, fahre Fahrrad (was hier sehr gefährlich sein kann) und zocke manchmal am PC. Außerdem lerne ich Schlagzeug.


Was ich besonders gut kann: Einkaufen. In jedem Laden, in dem ich mit meinem Eltern bin, finde ich mindestens drei Sachen, die gut in unser Haus oder mein Kinderzimmer passen würden.

Mein Lieblingsessen: Ich verschlinge gerne Nüsse und Mangos, die sind in Madagaskar besonders lecker.

Jaro Profilbild.jpg
Profilbild Philine Homepage.jpg
Philine (8)

Draußen plansche ich gerne im Regen herum, besonders während der Regenzeit in Madagaskar macht das Spaß. Außerdem fahre ich gerne Fahrrad.

Was ich besonders gut kann: Tanzen (Tanzt wie eine Weltmeisterin zu "Jerusalema")

 

Mein Lieblingsessen: eine schöne fränkische Brotzeit mit einem Zipfel Wurst, einem Stück Käse und einem Butterbrot zusammen mit Papa.

Salome (6)

Ich spiele gerne mit Kuscheltieren und Puppen. Und wenn wir mal die Gelegenheit haben, plansche ich im Pool.

Was ich besonders gut kann: Lauter schreien als alle anderen (muss sich ja auch durchsetzen können ;-)

Mein Lieblingsessen: Schokolade. Und mit einer Dose Mais macht man mich auch glücklich. Die verputze ich auf einmal.

Profilbild Salome Homepage.jpg
bottom of page